Das dürfen Sie gerne, wir Wissen ja wie gerne Oma oder Tante für die Feierlichkeiten bäckt und Ihre Künste zeigen möchte. Bitten teilen Sie uns dies zuvor mit.
Je nach Aufwand oder Umfang erlauben wir uns die Deckung der Gemeinkosten zu berechnen.
Vor allem im Sommer können die Kuchen/ Torten/ Gebäcke bei uns gut kühl gestellt werden. Einfach rechtzeitig anliefern und gut mit Namen und Inhalt beschriften, damit auch die Platte am richten Tisch steht und der Gast weiß was er ißt und zu guter letzt der Deckel wieder sein Zuhause findet…
Aus gesetzlichen Vorschriften ist eine Produkthaftung sprich der Ausschluss bei uns zu unterzeichnen auch im Falle bei mitgenommenen Speisen.
Da hier komplexe Abläufe stattfinden die genau organisatorisch getimt sind und es eben die kleinen Feinheiten ausmacht, was zu gelingen der Veranstaltung beitragen, bevorzugen wir hier im Restaurant ein ausführliches Gespräch wo alles abgestimmt wird. (Dekorationen,, Weinproben wenn erwünscht, Zeitlicher Plan, Vorführungen, Angebot an Speisen und Getränken …) , wenn die Veranstaltung auch gebucht ist.
Eine vor Ort Begehung uns unbekannten Räumlichkeiten, ist auch unerlässlich.
Unsere wertvolle Zeit, Fachwissen dient nicht der kostenlosen Ausfragung. Bitte vereinbaren sie einen Termin mit uns. Findet die Veranstaltung nicht bei uns statt, so erlauben wir uns den zeitlichen Aufwand von Angebotsstellung und Beratung in Rechnung zu stellen.
Wenn Gäste schon öfters mit uns gefeiert haben, kann es in Ausnahmefällen auch telefonisch gehen, da jeder weiß was der andere denkt und macht.
Das ist eine generell wichtige Frage und hat sich auch in den letzten Jahren sehr gewandelt – der Anspruch von unseren Gästen aber auch von uns ist höher geworden.
Wandergruppen, Familienfeiern oder andere größere Gruppen können wir gerne zu entzerrten Zeiten wie unter der Woche oder nach den Hauptzeiten zufriedenstellen. So bedarf es auch keinen zusätzlichen Personellen Aufwand.
Aufgrund der Serviceleistung und Küchenqualität ist es uns möglich unter der Woche oder in ruhigen Zeiten bis 30 Personen nach der Karte zu kochen.
Es ist in einigen Fällen auch möglich eine kleinere Karte anzubieten. An Sonn- und Feiertagen und in der Hochsaison schaffen wir das nur bis 12 Personen, darüber hinaus geht dann nur ein vereinbartes, gemeinsames Menü.
Die Erfahrung zeigte uns, dass dies, wenn man schön und genüsslich auch qualitativ hochwertig Speisen möchte nur so zu handeln ist. Die Wartezeit für alle Gäste beim a la carte kochen sind einfach nicht mehr gewünscht. Gleichzeit Essen, Vielfaltiges Angebot, Abläufe, Küchenkoordination, Qualität, Dispositionen zwingen uns dazu. Am Ende waren wir immer die Verlierer.
Wenn immer das Wetter es zulässt – unbedingt nach draußen und das OPEN AIR genießen!
Dem Himmel so nah.
Wenn jedoch der Wettergott zornig ist – dann müssen wir aus Sicherheitsgründen rechtzeitig die Gäste bitten drinnen Platz zu nehmen um noch das Inventar, Blumen. Geschirr, Besteck und Gläser in Sicherheit zu bringen und die Schirme als erstes zu schließen und noch unseren normalen Ablauf gewährleisten zu können – der Sturm, Wind ist oft heftiger in den Auswirkungen als der Regen – auch wenn es dann nicht regnen sollte!
Sven Waldenmaier kocht auf sehr gehobenem schwäbischen, mediterranen und auch leicht asiatischem Küchenniveau. Wobei er den Fokus klar auf die guten klassischen Gerichte legt.
Frische, 1a Ware beim Einkauf von Fleisch, Gemüse, Obst, … ist sein oberstes Credo.
Zubereitung besonders fein und noch mit richtiger Handwerks-Kochkunst abgestimmt, abgeschmeckt und entsprechend zubereitet ist seine Passion. Weniger ist daher oft mehr – nämlich mehr Genuss!
Laktosefrei und Glutenfreie Gerichte sind für uns selbstverständlich. Was wir nicht können, nicht weil es am nicht Können liegt ist vegan – obwohl voll im Trend aber bei uns eine Nische!
Molekular und Cross over sind nur Begleiter und bei uns als Highlight zu sehen.
Nach der jüngsten Allergenverordnung und deren Inhaltsstoffen in Speisen und Getränken-erteilen wir gerne Auskünfte darüber, können jedoch nicht 100% alles Kennzeichnen und übernehmen keinerlei Haftung.
Wir leben und lieben klassische, herdnahe Küche mit regionalen Produkten – auch über den Tellerrand hinaus – und pflegen gleichzeitig eine kreative Küche mit moderner Lebenskunst.
Hochwertige Einkaufsquellen und hohe Handwerkskunst bei der Herstellung.
Detail getreue Einrichtungen, liebevoll gestaltet und dekoriert und menschlicher Service mit nicht gespielt oder kanditelt.
Ja, das gehört auch zu jeder Feier – vor dem Fest ist nach dem Fest.
Bei uns kann man gerne in BAR zahlen, per EC –Karte oder dann überweisen.
Wir verlangen keine Vorauszahlungen oder Abschlagszahlungen, möchten jedoch freundlicherweise den fälligen Betrag direkt nach dem Fest oder nach Vereinbarung spät. 10 Tage nach Erhalt ohne Abzug, ohne Skonto beglichen haben.
Einzulösende Gutscheine teilen SIE uns BITTE vorher mit.
Hier ist es auch nicht anders. Es kann und darf mitgebracht werden. Wird dann von uns, soweit einfach zu handeln, gern für Sie aufgestellt. Genauso gut auch über uns alles gebucht/besorgt werden kann mit entsprechendem Aufwand. Wir haben viele Ideen, viele entsprechende Fachleute an der Hand-die Ihren Wünschen sehr gerne nachkommen.
Dazu gibt es eine gesonderte Liste – die wir gern im Falle einer fixen Buchung- an Sie aushändigen.
( Blumengeschäfte, Fotographen, Show-Künstler, Musiker, Reisebüro, Einladung-Kartengestaltung,…)
In den meisten Fällen werden wir persönlich im Hause angesprochen und buchen dann vor Ort die Reservierung mit entspr. Räumlichkeit für den VA Tag zur gewünschten Uhrzeit mit der Personenzahl. Denn die räumliche Kapazität und der Wunsch Termin ist somit gesichert.
Diese mündliche Reservierung ist dann auch eine fix gebuchte Veranstaltung für uns. Anfragen werden nur Optional eingetragen und sind für uns nicht bindend.
Dann werden wir mit Ihnen nach terminlicher Absprache ein Beratungsgespräch bzw. Besprechung hier persönlich vereinbaren um den gesamten Ablauf, Menü, Dekorationen, … zu besprechen. (Ca. mind.1Std. Familienfeiern -max.3 Std größere Firmenfeiern) sind selbstverständlich unsere Zeit Ihre Feier zu gestalten.
Jede weiteren Beratungen, Gespräche, Veranstaltungsorganisationen, Angebotseinholungen durch Dritte, Bestellungen auf Wunsch, Ablaufänderungen, Kwow-How Vermittlung die den normalen Rahmen erweitern, müssen wir dann je Std. mit 40 EUR in Rechnung stellen und auch wenn es nicht zu einem Auftrag kommen sollte die beanspruchte Zeit dafür.
Menüvorschläge dienen Ihnen zur Information/ Orientierung-müssen jedoch jahreszeitlich, und nach Möglichkeit angepasst werden. Eine fix gebuchte Feier ( = wenn von uns alle Daten abgefragt, auch mündlich angesprochen und im Reservierungsbuch eingetragen) bedarf einer Schriftlichen Absage.
Stornogebühren:
Bei Absage einer von Ihnen definitiv zugesagten Reservierung und/oder durch uns auch mündlich am Telefon bestätigt, berechnen wir folgende Kosten:
-bis 8 Wochen vor Veranstaltungstermin:25% des Menü-/Gerichtpreises*
-bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin:50% des Menü-/Gerichtpreises*
-bis 8 Tage vor Veranstaltungstermin:75% des Menü-/Gerichtpreises*
*bezieht sich auf angemeldete Personenzahl
Können Sie und Ihre Gäste gerne in den Außenbereichen – in all unseren Räumlichkeiten ist Rauchverbot.
Selbstverständlich liefern wir Ihnen auch Ihr Büffet direkt an Ihre Location.
Bei Büffetbetreuung und Servicebegleitung werden die entsprechenden Stundensätze der Mitarbeiter in RG gestellt und auch die Lieferung mit Auf – und Abbau, wenn nötig.
Natürlich sind wir professioneller und individueller, wenn wir das gesamte Catering übernehmen.
Wir haben Wickeltische und Utensilien dafür im Damen WC. Verschiedene Kinderstühle sind im Hause vorhanden (5 Stück).
Kindergeschirr, Kinderbesteck, Kinderlatz, Malsachen, Spielsachen ist für uns selbstverständlich. Außerdem gibt es ein Kinderspielplatz im Ort, bitte nur mit Erwachsenen Aufsicht.
Kinder Essen in der Regel je nach Tagesform ganz unterschiedlich. Daher lassen Sie sie am besten selbst wählen was sie essen möchten, bzw. wir fragen die Mütter.
Auch servieren wir die Kids immer zuerst, dann können alle anderen entspannt essen.
Unsere Bambinis von 0-6 Jahren berechnen wir mit 1.- / Lebensjahr
Kids von 6-12 werden nach dem tatsächlichen Verbrauch berechnet bzw. beim Menü mit 50%.
Teens ab dem 13. Lebensjahr werden normal mitberechnet.
Veranstaltungsleiter: 45.- ab dem ersten Gespräch für die jeweilige VA
Servicekraft 22.50.-
Servicefachkraft 30.-
Küchenchef: 45.-
Koch: 35.-
Küchenhilfe/Logistiker/ 20.-
Vom Geburtstag, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Firmung, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Jubiläen bis zu Hochzeitstag, Weihnachtsfeier, Jahresfest, Sommerfest bis hin zur Herbstfeier, …oder auch Trauerfeiern.
Meine Lieblingsfrage! Ein Fest / Feier ist nicht generell günstiger, als wenn man in speziellen Locations feiert, weil es nicht im Restaurant stattfindet, wo alles erforderliche automatisch an Ort und Stelle steht, griffbereit und eine entsprechende Infrastruktur dahinter ist.
Somit sind Tische, Stühle, Raumkosten, Grunddekorationen, Ambiente, generelle Reinigungen, … usw. alles im Menüpreis enthalten. Sie müssen auch anschließend nicht noch auskehren – Kehren Sie lieber bei uns ein!
Natürlich müssen dann schon Zusatzleistungen, Aufwendungen über das normale Maß hinaus auch berechnet werden.
Unsere a la carte Angebot in der Speisen- oder Getränkekarte ist nicht für Banketts gültig und auch nicht so kalkuliert. Da wir die Tische öfters belegen können, keinen zusätzlichen Aufwand haben, Abläufe anders sind.
Kommen deutlich weniger Gäste als für den Raum bestellt und vorgesehen, behalten wir es uns vor dies entsprechend anders nutzen zu dürfen.
Sie nennen uns Ihre Wünsche – wir setzten diese dann um.
Sie können die einzelne Räume jeweils buchen oder auch zusammenfassend.
Exklusiv ab einem Mindestumsatz von xy.- werden die einzelnen Räumlichkeiten gebucht und reserviert. Möchten Sie allein, exklusiv in einem der Räume feiern? Gerne!
Die gesamt Gaststube ab xy.-
Der Spiegelsaal von ab 35 Personen – 50 Personen / oder 2x ab 15-25Personen.
Es gibt das Henna Häusle im Hirschgarten von ab 8 bis zu 16 Personen.
Der Wein-Gewölbekeller von ab 10 bis zu 20 Personen.
Gaststube von ab 40-60 Personen oder / 2x 25Personen.
Die Terrasse mit bis zu 60 Personen.
Die ganze Gaststube bis zu 120 Personen.
Daimler-Stüble von ab 8 bis zu 16 Personen.
Auch hier darf es gerne mitgebracht werden.
Wir beraten Sie hierzu gerne und empfehlen sogar den Wein beim Winzer oder Weinfachmann zu verkosten – und dann werden wir Ihren Wein / Sekt für Sie exclusiv für Ihr Fest besorgen.
IHR Geschmack ist uns wichtig!
Das gute Alte „Korkgeld“ hat ausgedient-somit wird der EK-Preis von Ihnen zugrunde gelegt und dann kommt unsere faire Hauskalkulation hinzu. Mann kann sagen, das günstiger EK das nicht günstiger macht da ja alle Leistungen hierdrin zum tragen kommen. Eine kostspieligeren EK macht das ganze im Vergleich dann günstiger. Die Fixkosten sind ja immer die gleichen.
Feiern können Sie gerne bis in die Morgenstunden — wenn der Geräuschpegel stimmt.
Live- Musik darf gerne bis max. 1:00h spielen, während DJ-in angemessener Lautstärke bis max. 1.30h beschallen darf.
Das Veranstaltungs- Ende ist BITTE um max. 2.00h
Die gebuchte Feier wird räumlich und zeitlich festgelegt. Darüberhinaus gehende Zeiten über 1 Std. bedarf es einer vorherigen Absprache oder wenn noch möglich zusätzliche Bereitschaft, Leistung oder Raumkosten. Denn die Räume können zuvor Mittags und auch danach Abends wieder belegt sein und müssen entsprechend gereinigt, umgeräumt und eingedeckt werden.