AGB / HIRSCH – ETIKETTE

Geltungsbereich
Unsere allg. Geschäftsbedingungen in der aktuellen Ausführung gelten im Landgasthaus Hirsch, Henna Häusle, Hirschgarten und bei Caterings) angebotenen Leistungen, wie Herstellung von Speisen und Getränken, Bereitstellung von Räumen, Servicedienstleistungen, Mitarbeiterdienstleistungen, und den Verleih oder Miete von Equipement.
Dies gilt auch bei Vermittlung eigener oder anderer Dienstleistungen/oder Waren von Drittanbietern, die der Gast bei uns durch das Angebot in Auftrag gegeben hat. Bzw. wir für ihn tätig werden mussten und es sich sichtlich um ein Auftrag handelt.
Andere als hier vereinbarte AGb’s  oder  Vertragsabschlüsse bedarf es der Schriftform, welche zuvor durch den Gast/ Auftraggeber bei uns eingegangen sind und auch durch uns gegengezeichnet sprich akzeptiert wurden.
Generell versichert der Gast/ Auftraggeber mit seiner Buchung/ Bestellung die AGb’s gelesen zu haben und erklärt sich somit autom. einverstanden.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allg. Geschäftsbedingung unwirksam sein, so berührt dies die  Verbindlichkeit der übrigen Bestimmungen und der unter ihrer Zugrundelegung geschlossenen Verträge nicht.
Die unwirksame Bestimmung ist dann durch die wirksame, die ihr in Sinn und Zweck  am nächsten kommende, zu ersetzen.

 

Bestellungen
Ihre Bestellung sollte spätestens 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn im Hause eingehen.
Die Anmietung speziell gewünschter  Räume, oder umfangreiche, aufwendige Bestellungen, Warendispositionen auch Mitarbeiter Koordination, bitten wir in Ihrem Interesse baldmöglichst fix zu tätigen.
Unsere Räume werden in Gästeanzahl und zeitlichem Rahmen vergeben. Verringert oder Erhöht  sich die ursprünglich angegebene  Gästezahl  um mehr 5%  ist dies uns unverzüglich mitzuteilen, da wir im Fall dann die Räume, sofern zumutbar, sinnvoll tauschen können, oder eine Raummiete für Nutzung, Bereitstellung  zusätzlich erhoben wird.
Auch im Falle von einer höheren Gästezahl werden wir dann die Gästezahl anpassen, sofern dies noch möglich ist.
Fristen für Änderungen der bestellten Gästezahl an Gedecken ist spät.3 Öffnungstage vor Veranstaltungstermin. Spätere Reduzierungen werden wir die ursprünglich gemeldete Gästezahl in RG stellen, auch wenn nicht in Anspruch genommen.

Der Gast / oder der Auftraggeber der /die eine Veranstaltung in Namen eines anderen bestellt, bucht, in Auftrag gibt oder koordiniert ist für uns ebenso verpflichtet zur Haftung bzw. RG Empfänger um die angefallenen Kosten zu begleichen-über den Tod hinaus.

 

Preise / Angebote
Unsere a la carte Preise im Restaurant, Homepage oder Flyer, sind unverbindliche Preisangaben von oder durch eine gesonderte Aktion, bzw. subventionierte Aktion ( Bsp. Remstal-Route) auch spezielles Events  /  eine besonderes Tagesangebot.
Dies ist kein allgemein verbindliches Angebot bzw. kann 1:1 als Menü zu einem Fest bestellt werden.
Preis-oder Leistungsänderungen, und zusätzliche Dienstleistungen behalten wir uns vor.
Nachgebesserte oder geänderte Angebote seitens des  Kunden werden im Falle NEU von uns  kalkuliert und vorherige Angebote verlieren daher ihre Gültigkeit.
Es ist auch vom Auftraggeber zu prüfen ob alles seine Richtigkeit hat im Ablauf, Menüfolge und Absprachen stimmen- daher ist  das extra erstellte Angebot für eine Feier mit der Unterschrift des Gastes/Auftraggebers frei zu gegeben.
Unsere Preise im HIRSCH sind Inklusiv-Preise.
Beim Catering ist aufgrund anderer Kalkulation/Gesamtarrangement
zuzügl. 19% Mwst  oder bei nur Lieferung 7%Mwst.

Alle Angebote haben Ihre Gültigkeit sofern, neuere aktualisierte Angebote erstellt wurden. Die vorherigen verlieren dann automatisch Ihre Gültigkeit.
Aufgrund der Marktsituation, Saison oder anderen unverschuldeten, unvorhersehbaren Preisanstiegen der LbM, Waren oder Produkten, ist es uns vorbehalten Preis- Änderungen oder Menüänderungen von Produkten vorzunehmen-natürlich mit Ihre Rücksprache.

 

Änderungen / Irrtümer / Reklamationen
Sagen Sie uns von Anfang an was Ihnen wichtig ist, was Sie möchten und was nicht.
Dann nur können wir Ihren Vorstellungen gerecht werden.
Sollten dennoch Reklamationen während der VA vorkommen, sind diese uns unverzüglich mitzuteilen, sodass wir direkt Abhilfe schaffen können.
Wir sind selbstverständlich immer bestrebt auch bei berechtigten Reklamationen am Produkt, Ware oder durch Erfüllungsgehilfen (nicht was das menschliche Maß beinhaltet)  eine beidseitige bestrebte Zufriedenstellung/Lösung zu erreichen.
Irrtümer, auch durch Nichtwissen oder Änderungen zur Verbesserung des geplanten Ablaufes behalten wir uns vor.
Ein Angebot welches mit Irrtümern behaftet ist, gilt als unwirksam.
Sollten Mängel an Leistungen des Restaurants HIRSCH oder deren Erfüllungsgehilfen die nicht grob fahrlässig oder vorsätzlicher Natur sein, erlöschen die daraus resultierenden Ansprüche.
Später Beanstandungen oder daraus resultierende Preisnachlässe sind ausgeschlossen.
Technisches Versagen, Witterung und Wetterbedingte..übernehmen wir ebenso keine Haftung.

 

Haftung
Bei mitgebrachten Speisen und /oder Getränken übernehmen wir keinerlei Haftung auch nicht wenn Speisen oder Getränke mitgenommen werden und der Gast/Gäste daraus einen Schaden erleiden sollte.
Produkthaftungsausschluss des Gastronomen  -und es bedarf einer Genehmigung bei mitgebrachten/mitgenommenen Speisen und Getränken.
Erleiden die Gäste einen sicher, nachweislichen Schaden durch Speisen oder Getränke die im Hirsch konsumiert wurden, werden wir selbstverständlich hierfür eine Lösung finden. Sollten derartige Äußerungen ins Internet gestellt werden, die nicht bewiesen sind, werden wir hier rechtlich vorgehen!

 

Rücktritt / Stornierung
Ist eine VA länger als 6 Monate gebucht und uns sind andere Veranstaltungen dadurch entgangen oder konnten weitere dadurch nicht annehmen bzw. können an dem speziellen Tag nicht mehr belegt werden, werden wir dies auch nach den unten genannten Sätzen in RG stellen. ( No show)
Eine kostenfreie Stornierung von einer Veranstaltung aus wichtigem Grunde, ist nur 8 Wochen vor VA  Datum, noch in schriftlicher Form möglich (Telefonisch oder  per E-mail ausgeschlossen!).

Bei Absage einer von Ihnen definitiv zugesagten Reservierung und/ oder durch uns auch mu?ndlich am Telefon bestätigt berechnen wir folgende Kosten:
bis 8 Wochen vor Veranstaltungstermin: 25% des Menu?-/Gerichtpreises*
bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin: 50% des Menu?-/Gerichtpreises*
bis 8 Tage vor Veranstaltungstermin: 75% des Menu?-/Gerichtpreises*

*bezieht sich auf angemeldete Personenzahl

Selbstverständlich bei nachvollziehbaren, unvorhersehbarem Grunde nicht – da dies dann auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann.
Dies gilt auch bei normalen Tisch Reservierungen die nicht mehr belegt werden können (No show).
Eine Reservierung im Hirsch ist telefonisch, mündlich oder per Mail auch ohne schriftliche Bestätigung von uns fixiert und bindend.
Sagen Sie uns freundlicher und fairer Weise ob Sie eine Reservierung/Buchung tätigen oder ob es sich um eine unverbindliche Anfrage/optionale Notierung handelt. DANKE!

 

Zahlung
Der Gast /Auftraggeber ist  der RG Empfänger und bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart, bei erbrachter Leistung in Bar oder per EC.
Wir akzeptieren eine Überweisung auf unser Geschäftskonto des fälligen Betrages ohne Abzug von Skonto oder anderen Kürzungen, innerhalb 7 Tagen nach Erhalt der RG.